1988
1988
Gründung
Obermann-Kunststoffe wurde am 15.03.1988 gegründet.
Rolf Obermann als Geschäfts­führer, erkannte den Auto­matisierungs­bedarf in der Kunststoff­spritz­gußindustrie und verkaufte in den darauf­folgenden 15 Jahren, erfolgreich Handhabungstechnik in diesem Industriezweig.
2000
01.01.2000
Expanded
Geiss Handelvertretung Norddeutschland
Seit dem 01.01.2000 ist Obermann Kunststoffe für die Geiss AG-Sesslach als zuständige Handelsvertretung  in Norddeutschland tätig. Die Geiss AG ist weltweit führender Hersteller von “stand alone” Thermoform­maschinen und CNC-Fräsmaschinen für die Kunststoff­industrie.
2002
2002
Geiss LLC
Verkauf, Neuinstallation, Wartung und die USA
Zusätzlich zum Verkauf der Geiss-Maschinen, führt Obermann Kunststoffe die Neuinstallation, sowie die Wartung an älteren Geiss-Maschinen mittels einer eigenen Serviceabteilung durch. Aufgrund des technologischen Vorsprungs der Geiss AG und dem bis dahin nicht be­arbeiteten Markt in den USA,  nahm sich Rolf Obermann im Jahre 2002 der Aufgabe an und gründete mit Zustimmung der Geiss AG Deutschland, die Geiss LLC. In den Vereinigten Staaten verfügt man mittler­weile über ein eigenes Aus­stellungs­zentrum, eine Service­abteilung, sowie ein Netz von selbst­ständigen Handels­vertretern. Der erfolgreiche Markteinstieg wurde bei den namhaf­testen amerika­nischen Thermo­formern in nur 2 Jahren geschafft. Da die Thermo­formungs­industrie über ein riesiges Zukunfts­potenzial verfügt und Rolf Obermann mit der Geiss AG  einen außerordentlichen Partner für diese Branche gefunden hat, stellte er die Aktivitäten in der Kunststoffspritz­gussindustrie komplett ein.

Rolf Obermann und sein Team sind aufgestellt für die Zukunft und freuen sich, Ihnen behilflich sein zu können.